GB 2017

Beratungszimmer in unserer Niederlassung in Alstätte Servicebereich in unserer Niederlassung in Vreden Volksbank Gronau-Ahaus eG Jahresbericht 2017 12|13 Filialen auf der Höhe der Zeit – Investitionen in sechs Standorte Die Genossenschaftsbank von heute Als genossenschaftliche Bank vor Ort übernehmen wir große Verantwortung für unsere Mitglieder und Kunden, für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und für die Wirtschaft vor Ort. Kompetente und engagierte Teams, moderne Aus- stattungen sowie viel Raum für einen zeitgemäßen Service und Kommunikation bilden den Rahmen für unsere Arbeit. Die Gestaltung der Filialen richten wir an den Ansprüchen und Wünschen unserer Mitglieder und Kunden aus. Im Jahr 2017 haben wir weitere sechs Niederlassungen umgebaut. Damit kön- nen wir sie jetzt noch besser für unsere genossenschaftliche Beratung, für besten Service und für die weitere Unterstützung auf dem Weg zu Ihren finanziellen Zielen nutzen. Alles klar – unsere Formensprache und unser Angebot Klarheit und Struktur sind wesentliche Anforderungen an die Gestaltung der Räumlichkeiten. Diese Ausrichtung machen wir auch über die Ausgestaltung unserer Filialen deutlich: Helle Farben, klare Formen und viel Raum für unse- re Kunden zeichnen unsere umgebauten Niederlassungen in Alstätte, Heek, Legden, Metelen, Vreden und Wüllen aus. Die Anordnung der Selbstbedie- nungskomponenten und der Serviceschalter ist so gewählt, dass eine einfache Orientierung gewährleistet ist, unabhängig davon, welche Filiale Sie besuchen. Unsere für das Servicegeschäft zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter er- ledigen gerne Ihre Aufträge und zeigen Ihnen die Möglichkeiten, wie Sie unser Angebot an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr nutzen können. Konzentration auf das Wesentliche: unsere Mitglieder und Kunden Mit den Umbauten haben wir die Ausstattung unserer Räume in den sechs Fi- lialen modernisiert und ein neues Konzept umgesetzt: Die Aufgaben Beratung und Sachbearbeitung sind räumlich getrennt. In Teamzimmern haben die Bera- ter die Möglichkeit, ihre Bearbeitungsaufgaben zu erledigen, sich untereinan- der auszutauschen und voneinander zu lernen. Die Beratungszimmer, quasi die „guten Stuben“ der Filialen, sind ganz auf die Beratung ausgerichtet. Bilder mit lokalen Motiven unterstützen den Wohlfühlfaktor und unterstreichen unsere Verbundenheit zum jeweiligen Ort. Weitere Filialen werden wir in den nächsten Jahren gleichermaßen erneuern. Beratungszimmer in unserer Niederlassung in Legden

RkJQdWJsaXNoZXIy NjMwODg=