GB 2017
07 Die Welt ist mobil geworden und auch das Banking wird immer mobiler. Die Abwicklung von Finanzgeschäften über das Smartphone ist so attraktiv, weil das Handy jederzeit griffbereit und nahezu überall genutzt werden kann. Bereits 41 Prozent der Online-Banking-Kunden (Studie Bitkom Research, 2017) nutzen ihr Mobiltelefon, um Bankgeschäfte zu erledigen. Bequem vom Sofa aus den Kontostand abrufen, vor dem Einkauf die letzten Umsätze der Kreditkarte prüfen, unterwegs noch schnell eine dringende Überweisung tätigen oder an einem fremden Ort den nächsten Geldautomaten finden – das alles ist mithilfe des Smartphones eine Selbstverständlichkeit und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Online-Banking-Nutzer sind zufrieden 73 Prozent der Internetnutzer setzen inzwischen auf Online-Banking, das entspricht 42 Millionen Deutschen. Die große Mehrheit zeigt sich damit zufrieden. So finden laut einer repräsentativen Umfrage (siehe unten) von Bitkom Research 89 Prozent der Befragten ihr Online- Banking intuitiv und leicht zu handhaben. Auch bei älteren Menschen kommt die digitale Kontoführung gut an: Mehr als jeder zweite Internetnutzer über 65 Jahre wickelt seine Bankgeschäfte inzwischen online ab. Banking immer und überall Bei der Volksbank Hunsrück-Nahe eG können unsere Kunden ihre Bankgeschäfte unabhängig von Zeit und Raum erledigen – per Online-Banking am PC, am Laptop, per Smartphone oder Tablet. Das Online-Banking auf einem mobilen Endgerät, wie einem Smartphone oder Tablet, kann – wie am PC – über einen Internetbrowser genutzt werden. Wesentlich bequemer funktioniert dies jedoch mit unserer VR-Banking App, die wegen ihrer Besonderheiten sehr gefragt ist. Mit dieser Smartphone- App kann man alle alltäglichen Bankgeschäfte abwickeln, Wertpapiergeschäfte tätigen, mit seiner Bank kommunizieren, Produktinformationen einholen und vieles mehr. Dank der Multibankfähigkeit hat man alle seine Bankgeschäfte in der Tasche. Noch mehr Sicherheit mit SecureSign Selbstverständlich sind alle Anwendungen beim Online- und Mobile-Banking durch modernste Sicherheitsmaßnahmen gut geschützt. Neben dem bewährten Sm@rt-TAN photo-Verfahren stellen wir mit VR-SecureSign zudem eine App zur Verfügung, die den Empfang einer TAN (Transaktionsnummer) sicher via Push-Funktion auf dem Smartphone ermöglicht. Die vorbildliche Sicherheit der VR-Banking App wurde sowohl vom TÜV als auch von SecureNet bescheinigt. Daneben bescheinigt die renommierte Computerzeitschrift „Chip“ der VR-Banking App: „Die kostenlose App lässt hinsichtlich Funktionalität und Bedienungskomfort keinerlei Wünsche offen. Bankgeschäfte sind dank der ausgeklügelten Menüführung schnell getätigt und auch optisch weiß die App zu überzeugen.“
RkJQdWJsaXNoZXIy NjMwODg=