Mitgliedermagazin 01-19
SIE HABEN DIE WAHL Besteht Beratungsbedarf und soll ein Termin vereinbart werden, dann war dies bisher in den Geschäftsstel- len, telefonisch oder per E-Mail möglich. Seit wenigen Wochen können Kunden ihre Beratungstermine nun auch direkt und verbindlich selbst wählen – ganz einfach und bequem online auf der Webseite der VR Bank Südli- che Weinstraße-Wasgau eG. Sind Berater und Beratungsthema erst einmal ausge- wählt, hat der Kunde die freie Terminwahl im Kalender des Beraters. Nur ein kurzer Klick, Daten eingeben und der Termin seiner Wahl wird in Echtzeit verbindlich per SMS oder E-Mail zugesagt. Auf Wunsch folgt eine auto- matische Terminerinnerung per SMS oder E-Mail. „Da mein Partner und ich ganztags arbeiten, bleibt unter der Woche wenig Zeit, um sich mit Finanzangelegen- heiten zu beschäftigen“, sagt Marie-Theres Klonig aus Busenberg, „die Online-Terminvereinbarung lässt sich hingegen ganz schnell erledigen und ist daher optimal für uns. Außerdem kommt es uns sehr entgegen, dass Beratungstermine unter der Woche täglich bis 20 Uhr möglich sind. So kann man auch nach Feierabend wich- tige Dinge besprechen und regeln.“ Terminvereinbarungen jetzt auch online möglich DIE VORTEILE IM ÜBERBLICK: Einfache Terminabstimmung Übersicht aller freien Termine der Berater Verbindliche Terminzusage in Echtzeit per SMS oder E-Mail Auf Wunsch automatische Terminerinnerung per SMS oder E-Mail Jetzt Termine online vereinbaren unter: www.vrbank-sww.de/ online-termin GOLD UND GÜNSTIG Bald ist wieder Sommer – für viele die schönste Zeit des Jahres und deshalb auch mit Abstand die beliebteste Reisezeit. Vor allem im Auslandsurlaub sollte die GoldCard ein steter Begleiter sein. Denn die Kreditkarte im schicken Gold-Design punktet mit einem umfassenden Versiche- rungspaket. Zudem bringt sie besondere Highlights mit, wie den Reisebonus des Servicepartners „Urlaubsplus“ (Reiseportal: www.vr-meinereise.de ). So kann beispiels- weise eine Familie bei der Buchung einer Pauschalreise für zwei Erwachsene und zwei Kinder richtig viel Geld sparen: Mit der goldenen Kreditkarte Urlaub buchen und sparen Hinzu kommen weitere Einsparungen durch das umfang- reiche Versicherungspaket der GoldCard, das schon im Jahrespreis enthalten ist. Im Vergleich mit marktüblichen Preisen wird so schnell eine Gesamtersparnis im Beispiel- fall von ca. 547,15 Euro erreicht. Der Jahrespreis der Gold- Card beträgt hingegen nur 75 Euro. VERSICHERUNGSPAKET UND WEITERE LEISTUNGEN IM ÜBERBLICK: Auslandsreise-Krankenversicherung* Reise-Service-Versicherung* Reiserücktrittskosten-/Reiseabbruch-Versicherung* Verkehrsmittel-Unfallversicherung Auslands-Schutzbrief-Versicherung* Bargeldloses Bezahlen weltweit und im Internet Sicheres Bezahlen im Internet mit den Bezahlverfahren Mastercard ® SecureCode™ und Verified by Visa Umsatzübersicht im Online- oder Mobile-Banking Kontaktlos-Funktion beim Bezahlen am Terminal Wunsch-PIN-Einstellung am Geldautomaten Push-Benachrichtigungen in der VR-BankingApp bei jedem Einkauf Vorteilsangebote, Event-Tickets und Gewinnspiele bei VR-Entertain (www.vr-entertain.de ) * Diese werden sogar unabhängig vom Karteneinsatz gewährt. Mehr Informationen zur goldenen Kreditkarte, finden Sie unter: www.vrbank-sww.de/goldcard Beispielrechnung Reisepreis der Pauschalreise 3.100,00 Euro Frühbucherrabatt 5 Prozent* 155,00 Euro Reisepreis inkl. Rabatt 2.945,00 Euro Davon 7 Prozent Reisebonus durch „Urlaubsplus“ 206,15 Euro Gesamte Ersparnis: 361,15 Euro *Abhängig vom Reiseveranstalter, kann nicht garantiert werden. „Wir chatten lieber als zu telefonieren“ lautete kürzlich der Titel eines Zeitungsberichts, der sicherlich auf viele von uns zutrifft. Oftmals ist es einfacher, schneller und unkomplizierter, wenn man das, was man wissen oder mitteilen will, im Chat eingibt. Seit Januar 2019 kann über die Webseite oder im Online-Banking auch mit der VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG gechattet werden. Und das Beste daran: Es antwortet kein Computer mit vorgefertigten Antworten, sondern ein realer Mitarbeiter des Kundenservicecenters der Bank. Wird dann im Gespräch zum Beispiel Hilfe beim Ausfüllen eines Online-Formulars benötigt, kann der Kunde mittels Co-Browsing ganz einfach seinen Bildschirm mit dem Mitarbeiter teilen. Egal, ob er zu Hause am PC sitzt oder mit einem mobilen Endgerät unterwegs ist. ES KANN JETZT AUCH GECHATTET WERDEN „Mir gefällt es richtig gut, dass man jetzt auch mit der Bank chatten kann. So muss man nicht immer gleich zum Telefonhörer greifen oder die E-Mail-Adresse vom Berater raussuchen. Und kostenlos ist die Funktion zudem auch noch. “ Eva Bietighöfer aus Mühlhofen „Ich hatte vor kurzem eine Frage beim Ausfüllen eines Online-Formulars. Mit der Co-Browsing- Funktion konnte mir die nette Mitarbeiterin vom Kundenservicecenter ganz schnell weiter- helfen. Nur übers Telefon hätte ich nie verstan- den, was ich machen muss – das ist wirklich eine tolle neue und vor allem einfache Funktion.“ Elena Beppler aus Appenhofen 15 14 Für unsere Mitglieder und Kunden
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