Mitgliedermagazin 02-18

„Anfangs war ich skeptisch, ob der Assistent anhand von ein paar Fragen und Antworten wirklich eine passende Lösung finden kann. Es hat aber funktioniert und war erstaunlich einfach – in den nächsten Jahren werde ich dann sehen, ob es sich auch auszahlt“, sagt Fabian Bar- bey aus Deidesheim, der als einer der Ersten MeinInvest getestet hat. „Die Einführung von MeinInvest sehe ich als sehr positiv, da es unser Serviceangebot im Online-Bereich perfekt ergänzt. Neben der klassischen Beratung ist es vor allem für Kunden interessant, die viel digital unterwegs sind und nach einer zeitgemäßen Anlage für sich suchen“, sagt Privatkundenberater Sebastian Knoll. Weitere Informationen zu MeinInvest finden Sie unter: www.vrbank-sww.de/meininvest „Mich hat vor allem die Flexibilität angesprochen. Ich erhalte ein persönliches Anlageangebot, ändern sich jedoch meine Ziele oder Vermögensverhältnisse, kann ich das jederzeit anpassen und beispielsweise meine Sparrate verändern oder aussetzen. Auch Einmaleinzah- lungen oder Aus- und Zuzahlungen sind möglich“, hebt Annika Hinrichs aus Annweiler die Vorzüge hervor. Hier finden Sie unsere neue Online-Geschäftsstelle: www.vrbank-sww.de/digitale- geschaeftsstelle „Im Sommer haben wir unser Online-Angebot um den digi- talen Anlage-Assistenten MeinInvest erweitert. Der Kunde erhält eine Anlageempfehlung, die auf einigen Angaben basiert, die er vorab eingibt: Dazu zählen persönliche Ziele, der angestrebte Anlagezeitraum und die individuelle Risi- koeinschätzung“, erklärt Christoph Paul, Projektleiter und Leiter Privatkunden im Regionalmarkt Bad Bergzabern. Wichtig zu wissen: Die MeinInvest-Geldanlage ist auf Grundlage wissenschaftlich fundierter Methoden entwi- ckelt worden und wird im Rahmen einer Vermögensver- waltung professionell betreut. Dies bietet die Möglichkeit auf langfristig höhere Chancen gegenüber herkömmlichen Geldanlagen. Die Verwaltung der Geldanlage gestaltet sich flexibel: So können beispielsweise Sparraten jederzeit verändert oder ausgesetzt werden. Auch Einmaleinzahlungen oder Aus- und Zuzahlungen sind ab 25 Euro monatlich oder 500 Euro einmalig möglich. Eine Geldanlage über MeinInvest kann über ein entsprechendes Benutzerkonto immer und überall online verwaltet werden. Ob online shoppen, mir digital mein Menü zusammenstellen und nach Hause liefern lassen oder die Lieblingsserie streamen, wann und wo ich will – heute ist vieles möglich und das ganz nach meinen Vorstellungen. „Das gilt aber nicht für die private Geldanlage?“ Doch! Mit MeinInvest kann jeder die passende Geldanlage finden, einfach und bequem. GELD ANLEGEN SELBST GEMACHT Seit Juli ist sie live – die neue Online-Geschäftsstelle mit zahlreichen Services, die nun von überall und jederzeit erledigt werden können. Das lässt vor allem diejenigen aufhorchen, die im Alltagstrubel nicht immer die Zeit finden, persönlich vorbeizukommen, um ihre Bankgeschäfte zu erledigen. Egal ob Kontoauszüge abholen, eine neue Karte bestellen oder Überweisungen tätigen, ein Klick in die Online-Geschäftsstelle lohnt sich. Auch für andere Alltagssituationen bietet die Online-Geschäftsstelle Vorteile – zum Beispiel bei einem Umzug: Im neuen Domizil stapeln sich Umzugskartons und Farbeimer. Und dann steht ja auch noch die Mitteilung an die Bank mit der neuen Adresse aus: Durch die neue Online-Geschäftsstelle ist das absolut problemlos und stressfrei. Die neue Anschrift kann einfach als Service- auftrag abgegeben werden und das Ganze ist in einer Viertelstunde erledigt. Während es sich beim Umzug eher um ein seltenes Ereignis handelt, kommt der Abruf höherer Beträge, wie zum Beispiel bei größeren Anschaffungen, häufiger vor: Reicht das Dispolimit dabei nicht aus, kann es ganz einfach aufgestockt werden und ist innerhalb eines Tages verfügbar. WIR HABEN NEU ERÖFFNET! 13 12 Für unsere Mitglieder und Kunden

RkJQdWJsaXNoZXIy NjMwODg=