Mitgliedermagazin 02-18

Der offene Servicebereich ist dialogorientiert gestaltet. Desirée Voigtländer und Tochter Mina sind begeistert. Alia und Theo Vogel nutzen die Zeit zum Spielen, während ihre Eltern Marina und Gregor beraten werden. Die VR-FlexZone kann von örtlichen Vereinen und Kunden für kleinere Events gebucht werden. Die Innenarchitektur sorgt für eine Wohlfühlatmosphäre und Foto-Motive aus der Region schaffen ein Gefühl des „Zuhause-Seins“. DIE FILIALE DER ZUKUNFT Drei Worte, die die neue Geschäftsstelle unserer Bank in Steinfeld beschreiben? Ganz einfach: modern, multimedial und regional. Die nach der versuchten Sprengung des Geldautomaten im August 2017 völlig zerstörten Räumlichkeiten sind im Sommer 2018 vollständig renoviert und modernisiert worden. Am 25. August wurde die Filiale im Rahmen eines „Tages der offenen Tür“ feierlich wiedereröffnet. Gemeinsam mit dem Bundesverband der Volks- und Raiffeisenbanken (BVR) hatte man schon bei den Pla- nungen immer nur eines im Blick: das sich verändernde Kundenverhalten. Im Klartext heißt das: Ein völlig neues Raumkonzept ist entstanden. Die Filiale der Zukunft verbindet Tradition und Moderne miteinander. Denn auch, wenn die Digitalisierung Veränderungen erfor- dert, glaubt die Bank an eine Zukunft der Filialen vor Ort. Dabei stehen traditionell die Kunden und ihre Wünsche im Mittelpunkt. Erste Rückmeldungen von Kunden zeigen, dass das neue Konzept ankommt. Der Dreiklang von Architektur, regi- onaler und offener Innenausstattung sowie moderner Technik sorgt für Wohlfühlatmosphäre. Die Gestaltung ist innovativ und dialogorientiert. Die Räumlichkeiten eröffnen zahlreiche Möglichkeiten, um miteinander ins Gespräch zu kommen. In flexiblen Beratungsbereichen können die Service- und Beratungsleistungen mit der ganzen Familie in Anspruch genommen werden. Foto-Motive aus der Region schaffen ein Gefühl des „Zuhause-Seins“. Dr. Marco Kern, Vorsitzender des Vorstands der VR Bank, ist sich sicher: „Mit diesem neuen Modell der Bankfiliale sind wir für die Zukunft gut gerüstet und schaffen den Spagat zwischen zwei Welten – der realen und der digitalen.“ 17 16 Für unsere Mitglieder und Kunden

RkJQdWJsaXNoZXIy NjMwODg=