Online-Jahresbericht der Raiffeisenbank Südhardt eG

7 Kinder und Jugend – unsere Herzensangelegenheit Die digitale Generation – unsere jungen Kunden sind unsere Herzensangelegenheit DIE FÖRDERUNG JUNGER MENSCHEN IST FÜR DIE RAIFFEISENBANK SÜDHARDT MEHR ALS EIN TEIL GENOSSENSCHAFTLICHER SELBSTVERANTWORTUNG. SIE IST FÜR UNS EINE HERZENSAN- GELEGENHEIT. DABEI KONZENTRIEREN WIR UNS BEWUSST AUF DIE BESONDEREN BEDÜRFNISSE UND ERWARTUNGEN DER GENERATION Y – DER DIGITAL NATIVES. Im Durchschnitt haben 6- bis 13-jährige Kinder monatlich bereits mehr als 26 Euro Taschengeld zur freien Verfügung. Hinzu kommen rund 200 Euro Geldgeschenke pro Jahr (Quelle: KidsVA2015; IconKids Trend Tracking 2017). Weiter stellen wir fest, dass bei unseren jugend- lichen Kunden die frei verfügbaren Beträge nochmals deutlich ansteigen, aufgestockt durch Nebenjobs oder eine Ausbildungsvergütung. Da die jungen Menschen gegenüber Käufen im Internet sehr affin sind, ist es uns nicht nur wichtig, sie früh finanziell aufzuklären, sondern ihnen auch sichere Bezahl- verfahren für ihre Online-Aktivitäten, wie zum Bei- spiel unser paydirekt, anzubieten. Die Raiffeisenbank Südhardt begegnet den jungen Leuten dort, wo sie sich einen Großteil des Tages aufhalten: im Internet und auf den sozialen Kanä- len. In unserer Online-Filiale stehen deshalb moder- ne Funktionen und Angebote zur Verfügung. Mit dem Girokonto VR-MeinKonto oder der BasicCard (unsere aufladbare Kreditkarte für junge Erwachsene) bieten wir solide und passende Lösungen für unsere jungen Kunden. Nach wie vor gilt jedoch: Für kom- tion – unsere jungen Herzensangelegenheit HEN IST FÜR UNS MEHR ALS EIN TEIL UNSERER VERANTWORTUNG. SIE IST FÜR UNS EINE I KONZENTRIEREN WIR UNS BEWUSST AUF UND ERWARTUNGEN DER GENERATION Y – Kinder/ schen- n rund gend- eutlich e Aus- onKids nschen ind, ist klären, en für direkt, , Snap- en tag- ichten, hzeitig imierte er und te. sie sich et und -Filiale gebote Konto itkarte assen- Genossenschaftliche Beratung für junge Kunden 14.02.18 11:59 Geno senschaftliche Berat für junge Kun plexe Themen wie Altersvorsorge oder Finanzierung greifen auch die jungen Leute auf die persönliche Beratung unserer Kundenbetreuer in den Filialen zurück. Durch die Verzahnung eines modernen, digitalen Online-Angebotes mit kompetenter, persönlicher Beratung hat sich die Raiffeisenbank Südhardt darauf eingestellt über alle Kanäle hinweg einen spürbaren Mehrwert, auch für die junge Generation, in unserer Region anzubieten. „So funktioniert die VR-BankingApp“ – Privatkundenbetreuerin Senta Zopf im Gespräch mit einer jungen Kundin.

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