Mitgliedermagazin 02-19

Im persönlichen Finanzhaus erkennen Kunden auf einen Blick, ob sie in ihrer Finanz- und Lebensplanung an alle wichtigen Bausteine gedacht haben. „meine Bank“ hat bei Privatkundenberatern Andreas Hermes und Laura Kaufmann nachgefragt, was es mit dem Hausbank-Programm auf sich hat: Herr Hermes, Sie waren im Projektteam, das die Ausgestaltung des Hausbank-Programms erar- beitet hat. Was genau ist das neue Hausbank-Programm und was ändert sich für die Kunden? Das Hausbank-Programm fasst ganz einfach und über- sichtlich die wichtigsten Bausteine für die private Finanz- und Lebensplanung im Finanzhaus zusammen. Das Finanzhaus bildet die genannten fünf Bedarfsfelder der Genossenschaftlichen Beratung ab: Liquidität, Absi- cherung, Vermögen, Vorsorge und Immobilie. Jedes der Bedarfsfelder besteht aus drei Bausteinen. Jeder Kunde mit einem Privatgirokonto bei der VR Bank nimmt auto- matisch am Hausbank-Programm teil und kann jederzeit sein persönliches Finanzhaus mit seinem Hausbank-Status einsehen. Ist das persönliche Finanzhaus des Kunden voll- ständig befüllt – das erkennt man an der bunten Einfär- bung – ist er gut versorgt. Fehlen Bausteine, hat er noch Versorgungslücken – das persönliche Finanzhaus ist grau. Das heißt, mit jedem weiteren Baustein ist der Kunde besser versorgt, verbessert seinen Hausbank-Status und profitiert von attraktiven Rabatten und Vorteilen. Wo findet man denn das persönliche Finanzhaus? Das persönliche Finanzhaus mit dem aktuellen Hausbank-Status ist im Online-Banking, in der VR-BankingApp oder beim persönlichen Berater hinterlegt. Frau Kaufmann, von welchen Vorteilen und Rabatten können Kunden profitieren? Ab dem 1. Januar 2020 hängt der monatliche Konto- grundpreis vom persönlichen Hausbank-Status ab. Es gibt vier Status-Stufen – Basis, Silber, Gold und Platin. Je besser der Hausbank-Status, desto höher ist der Rabatt auf den monatlichen Kontogrundpreis. So ist beispielsweise das neue Kontomodell „VR-DirektPlus“ kostenlos, wenn man sich im Hausbank-Status Platin befindet. Als regionale Genossenschaftsbank und Hausbank vieler Menschen an der Südlichen Weinstraße und im Wasgau trägt die VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG ein hohes Maß an Verantwortung für ihre Mitglieder und Kunden – denn diese stehen mit ihren Zielen und Wünschen immer im Mittelpunkt ihrer Geschäftstätigkeit. In der ganzheitlichen Genossen- schaftlichen Beratung (siehe Seite 3) suchen Berater und Kunden gemeinsam nach passenden Lösungen und entwi- ckeln persönliche Finanzstrategien, die den individuellen Bedarfen der Kunden in jeder ihrer Lebensphasen entspricht. Ab dem 1. Januar 2020 vereint die VR Bank ihre Genossenschaftliche Beratung mit ihren Kontomodellen im neuen Hausbank-Programm. STEIN FÜR STEIN PROFITIEREN – von bis zu 100 Prozent Rabatt auf den monatlichen Kontogrundpreis mit dem neuen Hausbank-Programm Mehr Informationen zum Hausbank-Programm unter: www.vrbank-sww.de/ meine-hausbank Andreas Hermes Laura Kaufmann 5 4 Eine Bank wie die Region

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